Frist: 2023-04-06

Beginn: 2023-08-13

Ende: 2023-08-19

URL: https://dgff.de/nachwuchs/sommerschule/

Verantwortung in der fremdsprachendidaktischen Forschung: Methoden, Ethik, Third Mission

Vom 13.-19.08.2023 findet wieder eine Sommerschule für Wissenschaftler:innen früher Karrierestufen am bewährten Ort im Haus Bergkranz in Rietzlern, Österreich statt. Die Sommerschule wird von der DGFF in Zusammenarbeit mit den österreichischen und Schweizer Partnerverbänden (ÖGSD, ADLES) organisiert und bietet Doktorand*innen und Habilitand*innen die Möglichkeit zur Professionalisierung im Bereich der empirischen Forschungsmethoden und -strategien unter Anleitung von forschungserfahrenen Mitgliedern. Das diesjährige Rahmenthema lautet „Verantwortung in der fremdsprachendidaktischen Forschung: Methoden, Ethik, Third Mission".

Es sind bereits eine ganze Reihe viel versprechender Bewerbungen eingegangen, einige Plätze sind aber auch noch zu vergeben. Die Einreichfrist für Bewerbungen wird daher auf den 6. April verlängert. Weitere Information unter: https://dgff.de/nachwuchs/sommerschule/

Rückfragen können gern an das Team der Organisatorinnen – Dr. Katharina Wieland (Didaktik der romanischen Sprachen, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg), Dr. Katrin Schultze (Fachdidaktik Englisch, HU Berlin), Prof. Dr. Urška Grum (Didaktik der englischen Sprache, Universität Potsdam) – gerichtet werden unter sommerschule@dgff.de .

Beitrag von: Lars Schneider

Redaktion: Redaktion romanistik.de