Werbegeschichte(n) - Markenkommunikation zwischen Tradition und Innovation (Sammelband)


Allgemeine Angaben

Herausgeber

Sabine Heinemann

Verlag
Springer
Stadt
Wiesbaden
Publikationsdatum
2019
Auflage
1
Reihe
Europäische Sprachen in der Wirtschaftkommunikation 32
Weiterführender Link
https://www.springer.com/de/book/9783658266561
ISBN
978-3-658-26656-1 ( im KVK suchen )
Thematik nach Sprachen
Sprachübergreifend
Disziplin(en)
Medien-/Kulturwissenschaft, Sprachwissenschaft

Exposé

Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.

Inhalt


Anmerkungen

keine

Ersteller des Eintrags
Sabine Heinemann
Erstellungsdatum
Freitag, 28. Juni 2019, 10:44 Uhr
Letzte Änderung
Freitag, 28. Juni 2019, 11:36 Uhr