Werbegeschichte(n) - Markenkommunikation zwischen Tradition und Innovation (Sammelband)
Allgemeine Angaben
Herausgeber
Sabine Heinemann- Verlag
- Springer
- Stadt
- Wiesbaden
- Publikationsdatum
- 2019
- Auflage
- 1
- Reihe
- Europäische Sprachen in der Wirtschaftkommunikation 32
- Weiterführender Link
- https://www.springer.com/de/book/9783658266561
- ISBN
- 978-3-658-26656-1 ( im KVK suchen )
- Thematik nach Sprachen
- Sprachübergreifend
- Disziplin(en)
- Medien-/Kulturwissenschaft, Sprachwissenschaft
Exposé
Dieser Sammelband bündelt Beiträge zur historischen wie modernen Markenkommunikation. Die Geschichte der Werbung ist reich an Veränderungen, die durch gesellschaftliche Entwicklungen, das Aufkommen neuer Kommunikationsmedien oder aber die Erschließung internationaler Märkte bedingt sind und eine jeweilige Adaption der Markenkommunikation an die jeweiligen Verhältnisse erforderlich machen. Beleuchtet werden entsprechend die von den Unternehmen in Geschichte und Gegenwart genutzten Strategien aus kommunikationspolitischer, marketingbezogener und sprachwissenschaftlicher Perspektive.
Inhalt
Anmerkungen
keine
- Ersteller des Eintrags
- Sabine Heinemann
- Erstellungsdatum
- Freitag, 28. Juni 2019, 10:44 Uhr
- Letzte Änderung
- Freitag, 28. Juni 2019, 11:36 Uhr