Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion . Empirische Forschung zur Frankoromanistik - Lehramtsstudierende im Fokus (Sammelband)


Allgemeine Angaben

Herausgeber

Matthias Grein Janina Vernal Schmidt Birgit Schädlich

Verlag
Metzler
Stadt
Stuttgart
Publikationsdatum
2021
Auflage
1
Reihe
LiKuS (Literatur-, Kultur- und Sprachvermittlung)
Weiterführender Link
https://www.springer.com/de/book/9783476058010
ISBN
978-3-476-05802-7 ( im KVK suchen )
Thematik nach Sprachen
Französisch
Disziplin(en)
Fachdidaktik

Exposé

Der Band beschäftigt sich mit der bereits langjährig diagnostizierten Krise des Französischunterrichts. Hauptanliegen ist eine Beschreibung dessen, was von Akteuren und Akteurinnen als krisenhaft wahrgenommen wird und wie dadurch die Konstatierung der Krise zustande kommt. Die zwölf Beiträge fokussieren dabei Studierende der Frankoromanistik als zukünftige Französischlehrkräfte. Alle Arbeiten stellen empirische Forschungsprojekte vor. Diese umfassen sowohl Forschung von Studierenden, Forschung mit Studierenden sowie Forschung über Studierende.


Anmerkungen

keine

Ersteller des Eintrags
Birgit Schädlich
Erstellungsdatum
Donnerstag, 27. Mai 2021, 08:49 Uhr
Letzte Änderung
Montag, 31. Mai 2021, 10:18 Uhr