Stadt: Berlin

Frist: 2016-02-22

Gehalt: 13 TV-L FU (50%)

Stellenumfang: 0,5-Teilzeit

URL: http://www.fu-berlin.de/service/stellen/st-2016/st-20160201/index.html

Am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften / Institut für Romanische Philologie der Freien Universität Berlin
ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines

Wiss. Mitarbeiterin / Wiss. Mitarbeiter (Praedoc)

mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung
befristet auf 4 Jahre
Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: WE05-AT-WIMI-2016

zu besetzen.

Aufgabengebiet: Mitarbeit in Forschung, Lehre, akademischer Selbstverwaltung und bei sonstigen Aufgaben im Arbeitsbereich einer Universitätsprofessorin; Lehre im Umfang von 2 SWS auf dem Gebiet der Spanischen Philologie; Konzeption und Verfassen einer Dissertation; Mitarbeit beim Aufbau eines Schwerpunkts „Rhetorik und Schreibkompetenz“; Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Durchführung interdisziplinärer, internationaler Tagungen und Workshops.

Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium (Magister, Diplom, Master, Master of Education, 1. Staatsexamen oder gleichwertiger Abschluss) auf dem Gebiet der Romanischen Philologie.

Erwünscht: Sehr gute Spanischkenntnisse; Kenntnisse in einer weiteren romanischen Sprache bzw. Bereitschaft, diese zu erwerben; Interesse an Fragen der Rhetorik und Wissensgeschichte; akademische Auslandserfahrung; nachgewiesene didaktische Kompetenzen; Erfahrung in der Organisation von Tagungen und vergleichbaren Veranstaltungen.

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 22.02.2016 unter Angabe der Kennung bevorzugt im Format PDF (1 Dokument) und elektronisch per E-Mail zu richten an (Frau Prof. Dr. Anita Traninger): anita.traninger@fu-berlin.de oder per Post an die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
Institut für Romanische Philologie
Frau Prof. Dr. Anita Traninger
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin (Dahlem)

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewer-ber/in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.

Beitrag von: Anita Traninger

Redaktion: Redaktion romanistik.de