Stadt: Leipzig

Frist: 2016-02-25

Beginn: 2016-03-01

Ende: 2016-03-11

URL: https://ialt.philol.uni-leipzig.de/institut/lektorate/galicischlektorat/6-leipziger-fruehlingskurs-galicisch/

Vom 1. bis 11. März 2016 findet am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig der 6. Leipziger Frühlingskurs Galicisch statt.

Ziel des Intensivmoduls ist das Erreichen von Sprachkenntnissen auf dem Niveau A1 (GER). Gegenstand der Lehrveranstaltungen ist die Vermittlung von Sprachkompetenz in der galicischen Sprache. Der Schwerpunkt liegt auf dem systematischen Erwerb der syntaktischen und morphologischen Strukturen der Sprache, wodurch ein Ausbau der Sprachkompetenz im Selbststudium unterstützt wird. Der zweiwöchige Kurs besteht aus zwei Teilmodulen: Einführung in die Galicische Sprachwissenschaft und Sprachkurs Galicisch. Vorkenntnisse der galicischen Sprache sind nicht erforderlich, Kenntnisse anderer romanischer Sprachen sind von Vorteil.

Für Studierende der Universität Leipzig ist der Kurs kostenlos, Studierende anderer Universitäten können ebenfalls kostenfrei im Rahmen einer Gasthörerschaft daran teilnehmen, für Nicht-Studierende fallen Gasthörergebühren in Höhe von 40 Euro an.
Informationen über den Intensivkurs, zu Anreise und Unterbringung finden Sie ebenfalls auf der Webseite des IALT.

Veranstaltungsort
Der Frühlingskurs Galicisch findet im Neuen Seminargebäude in der Universitätsstraße 1–5, 04107 Leipzig, im Raum 220 statt.

Anmeldung
Die Anmeldung für den Kurs erfolgt vom 10. bis 25. Februar online über die Webseite des Instituts (www.ialt.de) oder beim Galicischlektorat, per Mail an daniel.barbero_patino@uni- leipzig.de.

Im Rahmen des Wahlbereichs der Geistes- und Sozialwissenschaften an der Universität Leipzig können für die Teilnahme am Kurs 10 Leistungspunkte erworben werden.

Unterkunft
Wegen Unterkunft in einem der Studentenwohnheime des Studentenwerkes Leipzig wenden Sie sich bitte an das Studentenwerk, an Frau Otto (m.otto@studentenwerkleipzig.de). Ihnen hierzu Auskunft geben, Kapazitäten prüfen und ggf. Reservierungen vornehmen kann.

Beitrag von: Elia Hernández Socas

Redaktion: Christof Schöch