Stadt: Berlin

Frist: 2016-04-04

Gehalt: 13 TV-L FU

Stellenumfang: 65%

URL: http://www.fu-berlin.de/service/stellen/st-2016/st-20160314/index.html

An der Freien Universität Berlin, Institut für Romanische Philologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines / einer

Wiss. Mitarbeiters / Wiss. Mitarbeiterin
mit 65% Teilzeitbeschäftigung befristet auf 3 Jahre (Entgeltgruppe 13 TV-L FU)

zu besetzen.

Aufgabengebiet: Mitarbeit im Teilprojekt 07 „ El peregrino en su patria. Recodierungen von ‚alt‘ und ‚neu’ in der ‚novela bizantina’ des Siglo de Oro“ der DFG-Forschergruppe 2305 „Diskursivierungen von Neuem. Tradition und Novation in Texten des Mittelalters und der Frühen Neuzeit“; Verfassen einer Monographie zu Lope de Vegas El peregrino en su patria; Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Durchführung interdisziplinärer, internationaler Tagungen und Workshops; Teilnahme an regelmäßigen internen Arbeitstagungen und Nachwuchskolloquien des Forschungsverbunds; Gelegenheit zur Promotion wird gegeben.

Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium mit einer fachlichen Komponente aus dem Bereich der Romanischen Philologie (Magister, Staatsexamen, Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss).

Erwünscht: Hochschulabschluss mit sehr gutem Erfolg; sehr gute Spanischkenntnisse; dokumentierte Studien- bzw. Forschungsschwerpunkte in der spanischen Literatur des Siglo de Oro; gute Lateinkenntnisse und mindestens grundlegende Kenntnisse der antiken Literatur; akademische Auslandserfahrung; Erfahrung bei der Organisation von Tagungen und vergleichbaren Veranstaltungen.

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 04.04.2016 unter Angabe der Kennung FOR 2305, TP07_WM zu richten an die
Freie Universität Berlin
Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
Institut für Romanische Philologie
DFG-Forschergruppe 2305 „Diskursivierungen von Neuem. Tradition und Novation in Texten des Mittelalters und der Frühen Neuzeit“
Frau Prof. Dr. Anita Traninger
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin (Dahlem)
e-mail: anita.traninger@fu-berlin.de

Elektronische Bewerbungen sind erwünscht, sofern die erforderlichen Unterlagen zu einem pdf-Dokument zusammengefasst werden.

Beitrag von: Anita Traninger

Redaktion: Christof Schöch