Stadt: Freiburg im Breisgau

Frist: 2018-05-25

Beginn: 2018-10-01

Ende: 2021-09-30

Gehalt: bis E 13 TV-L

Stellenumfang: 50%

URL: https://stellenangebote.ph-freiburg.de/Akademische-Mitarbeiterin-Akademischer-Mitarbeiter-am-Inst-de-j246.html

Die Pädagogische Hochschule Freiburg ist eine bildungswissenschaftliche Hochschule mit Universitätsrang. An ihr werden ca. 5.000 Studierende in den Studiengängen für das Lehramt an Grund-, Haupt-, Werkreal- und Realschulen sowie für das Höhere Lehramt an Beruflichen Schulen und in bildungswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen ausgebildet.
  
Am Institut für Romanistik ist zum 1. Oktober 2018 eine Stelle als
 
Akademische Mitarbeiterin / Akademischer Mitarbeiter
50% (bis  E 13 TV-L, soweit tarifliche Voraussetzungen erfüllt)
 
Kennziffer 246
 
befristet bis zum 30.09.2021 zu besetzen.
 
Aufgaben: Durchführung fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Lehrveranstaltungen in der Romanistik mit Schwerpunkt im Bereich der französischen Literatur- und Kulturwissenschaft und ihrer Didaktik im Umfang von 4 – 8 SWS an der PH Freiburg, Betreuung von Schulpraktika, Übernahme von Aufgaben im Institut.
 
Voraussetzungen: einschlägiges Hochschulstudium in Romanistik (Schwerpunkt Französisch), Erfahrungen in der Hochschullehre, schulpraktische Kompetenzen, Promotion; Kenntnisse in einer weiteren romanischen Sprache erwünscht.
 
Die Pädagogische Hochschule Freiburg versteht sich als familienfreundliche Hochschule. Es gehört zudem zu den strategischen Zielen der Hochschule, den Anteil von Frauen in Forschung und Lehre deutlich zu steigern. Bewerbungen geeigneter Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen gegenüber männlichen Bewerbern bevorzugt eingestellt.
 
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein Nachweis ist beizufügen.
 
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 25.05.2018 über unser Bewerbungsportal unter https://stellenangebote.ph-freiburg.de.
 
Ansprechpartner: Prof. Dr. Olivier Mentz, Tel.: 0761/682-554.