Stadt: Mannheim

Frist: 2020-11-21

Beginn: 2021-02-01

Ende: 2024-01-31

Gehalt: TV-L E13

Stellenumfang: 50%

URL: https://www.phil.uni-mannheim.de/romanistik/abteilungen/smw/team-smw/prof-dr-johannes-mueller-lance/

Am Romanischen Seminar der Universität Mannheim, Abteilung Sprach- und Medienwissenschaft, suchen wir zum 1. Februar 2021 eine/n

akademische/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
(prae doc oder post doc)
mit 50 % der wöchentlichen Arbeitszeit

Die Stelle ist nach Maßgabe des Wiss.ZeitVG zunächst auf drei Jahre befristet.

Die Beschäftigung erfolgt nach Maßgabe der Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und wird bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen mit TV-L E13 vergütet.

Aufgaben
Wesentliche Aufgaben sind die wissenschaftliche Qualifikation verbunden mit der Lehre sowie akademischer Selbstverwaltung und Projektmitarbeit.

Ihr Profil
Voraussetzung für die Bewerbung ist ein überdurchschnittlicher romanistischer Studienabschluss (Master/Staatsexamen) oder eine entsprechende Promotion mit Schwerpunkt in der französischen und/oder spanischen Sprachwissenschaft. Von Vorteil wäre ein geplantes Forschungsvorhaben im Bereich der Mehrsprachigkeits- oder Drittspracherwerbsforschung. Erwünscht sind die aktive Mitwirkung an Forschung, Lehre (Lehrdeputat: 2,5 SWS) und Administration sowie eigene Lehrerfahrungen und, je nach Stand der Qualifikation, akademische Berufserfahrung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage:
https://www.phil.uni-mannheim.de/romanistik/abteilungen/smw/team-smw/prof-dr-johannes-mueller-lance/

Ihre Bewerbung richten Sie mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben mit Forschungsinteressen und -plänen, Lebenslauf, Zeugniskopien, etc.) bis zum 21. November 2020 (elektronisch in einer PDF-Datei) an: mueller-lance@phil.uni-mannheim.de

Universität Mannheim
Philosophische Fakultät
Romanisches Seminar
Prof. Dr. Johannes Müller-Lancé
D – 68161 Mannheim

Sollten Sie im Vorfeld Ihrer Bewerbung inhaltliche Fragen haben, so richten Sie diese bitte an Herrn
Prof. Dr. Johannes Müller-Lancé: mueller-lance@phil.uni-mannheim.de

Die Universität Mannheim strebt die Erhöhung des Frauenanteils in Forschung und Lehre an und fordert daher entsprechend qualifizierte Wissenschaftlerinnen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass bei der Übermittlung einer unverschlüsselten E-Mail Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter nicht ausgeschlossen werden können. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechts gelöscht. Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 DSGVO können Sie dem Bereich „Stellenanzeigen“ der Universitätshomepage entnehmen (https://www.uni-mannheim.de/universitaet/stellenanzeigen/datenschutz-bei-bewerbungen/).

Beitrag von: Johannes Müller-Lancé

Redaktion: Robert Hesselbach