Stadt: Salzburg, Österreich

Frist: 2014-12-10

Beginn: 2015-03-01

Ende: 2016-02-29

Stellenumfang: 40 h

URL: http://www.uni-salzburg.at/fileadmin/multimedia/Serviceeinrichtung%20Personal/documents/wiss._MA_19.11.2014.pdf

Am Fachbereich Romanistik gelangt die Stelle eines/r wissenschaftlichen Mitarbeiters/in im Forschungs- und Lehrbetrieb gemäß UG und Angestelltengesetz mit einem/r

Senior Scientist

gem. § 26 Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten zur Besetzung. (Verwendungsgruppe B1; das monatliche Entgelt für diese Verwendung beträgt € 3.483,30 brutto (14× jährlich)).

  • Vorgesehener Dienstantritt: 1. März 2015
  • Beschäftigungsdauer: befristet auf die Dauer einer Karenzierung, voraussichtlich 1 Jahr
  • Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 40
  • Arbeitszeit: nach Vereinbarung
  • Aufgabenbereiche: wissenschaftliche Unterstützung im Forschungs- und Lehrbetrieb sowie Mitwirkung an Verwaltungsaufgaben im Bereich französische und romanische Sprachwissenschaft; dies umfasst die Unterstützung bei Forschungsprojekten, selbständige Lehre bei entsprechender Vorerfahrung im Ausmaß von vier Semesterwochenstunden; Mitwirkung bei der Vorbereitung von Tagungen sowie administrative Aufgaben
  • Anstellungsvoraussetzung: abgeschlossenes Doktorats/-PhD-Studium der Romanistik, Dissertation und/oder wissenschaftlicher Schwerpunkt im Bereich der französischen Sprachwissenschaft
  • Erwünschte Zusatzqualifikationen: universitäre Lehrerfahrung in der romanischen Sprachwissenschaft, sehr gute Kenntnisse einer zweiten romanischen Sprache (Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch)
  • Gewünschte persönliche Eigenschaften: Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an wissenschaftlicher Arbeit
    Telefonische Auskünfte werden gerne unter Tel.Nr. +43/662/8044-4451 oder per E-Mail matthias.heinz@sbg.ac.at (Univ.-Prof. Dr. Matthias Heinz) gegeben.

Bewerbungsfrist bis 10. Dezember 2014 (Poststempel)

Die Paris Lodron-Universität Salzburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen und beim allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Informationen erhalten Sie bei Mag. Christine Steger, Beauftragte für behinderte und chronisch kranke Universitätsangehörige, unter der Telefonnummer +43/662/8044-2465 sowie unter christine.steger@sbg.ac.at.

Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen, nicht vergütet werden. Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002 (UG) und des Angestelltengesetzes. Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Geschäftszahl (GZ A 0140/1-2014-N) richten Sie mit den üblichen Unterlagen, Lebenslauf und Foto an den Rektor, Univ.-Prof. Dr. Heinrich Schmidinger, und übersenden diese an die Serviceeinrichtung Personal, Kapitelgasse 4, 5020 Salzburg.

Beitrag von: Sylvia Jutz

Redaktion: Christof Schöch