Stadt: Frankfurt am Main

Frist: 2022-02-01

Beginn: 2022-02-14

Ende: 2025-10-31

Gehalt: E7 TV-G-U

URL: https://trans-arch.org/

Am Institut für Romanische Sprachen und Literaturen, Fachbereich Neuere Philologien der Goethe-Universität Frankfurt am Main, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n

Verwaltungsangestellte*n (m/w/d/)
(E7 TV-G-U, halbtags)

befristet bis zum 31.10.2025 zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U).

Zu Ihren Aufgaben gehört die Verwaltung und Organisation sowie die Budgetplanung und Finanzmanagement des internationalen EU- MSCA/RISE-Forschungsprojekts: “TRANS.ARCH. Archives in Transition: Collective Memories and Subaltern Uses”.

An dem Projekt sind unter der Leitung der Goethe-Universität neun Universitäten beteiligt, fünf europäische und vier lateinamerikanische (Palacký University/ Olomouc, Roma Tre, Universität Valencia, Universität Sevilla, Universidad Nacional Tres de Febrero /Buenos Aires, Universidad Nacional del Litoral/ Santa Fe, Argentinien, Universidad Pontificia Javeriana University/Bogotá, Universidad Pontificia/ Lima, Peru).

Trans.Arch erforscht die miteinander verwobenen nationalen und transnationalen kollektiven Erinnerungen und deren stabilisierende Wirkung auf demokratische Strukturen. Damit einher gehen die mit den Erinnerungsprozessen verbundenen Konflikte, die auf die zentrale Bedeutung von Archiven verweisen, insbesondere wenn es um Erfahrungen und Wissen subalterner Gruppen geht, die von öffentlichen Debatten ausgeschlossen waren.

Ihre Tätigkeiten umfassen vor allem:
• Budgetplanung und Finanzmanagement des Graduiertenkollegs
• inhaltliche/konzeptionelle Koordination bei wissenschaftlichen Veranstaltungen im Rahmen des Qualifizierungskonzepts
• unterstützende Mitarbeit bei der Publikation von Projektergebnissen
• Verwaltung und Organisation im Rahmen des EU-Projekts

Unsere Erwartungen an Sie:
• abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs- oder im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Kenntnisse
• selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Engagement und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches und verbindliches Auftreten
• verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• gute Englischkenntnisse sowie Spanischkenntnisse in Wort und Schrift
• sichere Umgang mit gängiger Software (Word, Excel, Outlook, Internet)

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung einschließlich Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen (per E-Mail als ein PDF-Dokument) elektronisch in einer Datei bis zum 01.02.2022 an Herrn Professor Roland Spiller, E-Mailadresse: r.spiller@em.uni-frankfurt.de und in Kopie an: Guitard-Zdarsky@em.uni-frankfurt.de.