In eigener Sache: Spendenaufruf für romanistik.de

Liebe Romanist:innen,

wie viele von Ihnen sicherlich wissen, wird die Seite romanistik.de ehrenamtlich vom Trägerverein romanistik.de e.V. betrieben. Der Verein hat keine eigenen Einnahmen (beispielsweise durch Mitgliedsbeiträge), sondern er kann seinen Tätigkeiten v.a. auf Grundlage der sehr generösen finanziellen Förderung durch die romanistischen Fachverbände sowie den FID Romanistik nachgehen. Damit können wir das „Alltagsgeschäft“ bestreiten und der Fach-Community der Romanistik eine Plattform anbieten, die die aktuellsten Informationen zu den (Forschungs-)Aktivitäten der Romanistik bündelt und diese in einem wöchentlichen Rundbrief konzise zusammenstellt.

Aufgrund der fortschreitenden technischen Anforderungen sowie dem Wachstum der Plattform (es gibt inzwischen über 4.200 Profile), stehen wir momentan vor der Herausforderung, die Kosten für technisch notwendige – und nicht länger aufschiebbare – Maßnahmen zu stemmen, die unser Budget deutlich übersteigen. Konkret macht der größte Posten der Maßnahmen der Umzug des Systems auf einen leistungsstärkeren Server aus, der mit einem mittleren vierstelligen Betrag veranschlagt wurde.

Mit der heutigen Nachricht möchten wir Sie daher um Ihre Unterstützung bitten! Damit wir auch in Zukunft diesen Service anbieten können, sind wir für Spenden jeder Größe sehr dankbar und können Ihnen dann auch eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen, die Sie unter Angabe Ihrer Anschrift bei der untenstehenden E-Mail-Adresse beantragen können. Die Kontoverbindung des eingetragenen Vereins lautet:

romanistik.de e.V.

IBAN: DE74 7905 0000 0046 9495 25
BIC: BYLADEM1SWU
Sparkasse Mainfranken Würzburg

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns, Sie als Teil der Fach-Community weiterhin mit aktuellen Informationen versorgen zu können. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung: robert.hesselbach@fau.de

Mit den besten Grüßen

Robert Hesselbach
Für den Vorstand von romanistik.de e.V.

Beitrag von: Robert Hesselbach

Redaktion: Robert Hesselbach