Gastvortrag (hybrid): "Zwischen Raserei und Reue. Repräsentationen der Medea in der Malerei des 19. Jahrhunderts" von Prof. Dr. Ekaterini Kepetzis (RPTU Kaiserslautern-Landau)
Stadt: Leipzig
Beginn: 2025-12-11
Ende: 2025-12-11
Im Rahmen des literatur-/kulturwissenschaftlichen Masterseminars Französistik “Kindsmörderin, Furie, Fremde? Medea – Mythos und Transformation in Antike, Früher Neuzeit und Gegenwart” von Frau Dr. Tanja Schwan findet am 11. Dezember 2025, 11:15-12:45 Uhr an der Universität Leipzig ein Hybrid-Gastvortrag der Kunsthistorikerin und Medea-Spezialistin Prof. Dr. Ekaterini Kepetzis (Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau in Landau) zum Thema “Zwischen Raserei und Reue. Repräsentationen der Medea in der Malerei des 19. Jahrhunderts” statt.
Interessierte sind herzlich willkommen und können entweder vor Ort in Leipzig (Institut für Romanistik, Geisteswissenschaftliches Zentrum, Beethovenstraße 15, Haus 2, 3. Etage, Raum 2.316) teilnehmen oder vorab per Mail an tanja.schwan@uni-leipzig.de den Zoom-Zugangslink erhalten.
Beitrag von: Tanja Schwan
Redaktion: Robert Hesselbach